Interne Kundenzufriedenheitsuntersuchung

Interne Kundenzufriedenheits-untersuchung

Die (Neu-)Verbindung Ihrer Abteilungen

Die interne Kundenzufriedenheitsuntersuchung ist die Analyse/Untersuchung der internen Kundenzufriedenheit. 

Definition von interne Kunden

Die Definition in diesem Sinne ist, die verbindende Zusammenarbeit zwischen Abteilungen. Jede Abteilung ist "Kunde" einer anderen Abteilung, wenn Interaktionen stattfinden. 

Herausforderung

Sehr oft liegt die Schwierigkeit des Managements/Outcomes einer Abteilung an der Unzufriedenheit von (externen) Kunden, oder Kollegen und ist eine Sache von Diskrepanzen im alltäglichen Ablauf von Prozessen zwischen verschiedenen Abteilungen. Um diese Diskrepanzen zu beseitigen, benötigt man eine Analyse durch eine unabhängige Person, um mit einem offenen und unvoreingenommenen Blick die Situation zu analysieren. 
Die Analyse basiert darauf, diese Problempunkte zu identifizieren. Hierzu werden speziellen Techniken angewendet.

Nach dem Ende der Untersuchung, sofern Sie dies wünschen, können wir zusätzlich eine Empfehlung zur eventuellen Organisationsänderung und Implementierungsstrategie anbieten. Ebenfalls stehen dann auch weitere Optionen, wie externe Kunden-, und Mitarbeiterzufriedenheitsuntersuchungen, sowie Präsentationen für betreffende Abteilungen zur Wahl. Alles ist und bleibt in Ihren Händen!

Wussten Sie schon, dass...

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